Themenstunden

Auf dieser Seite werden ab sofort immer die Berichte über die vergangenen Themenstunden vom Kinderturnen veröffentlicht. Und um einen besseren Eindruck gewinnen zu können, versuchen wir auch jedes mal eine kleine Bildergalerie hinzuzufügen.

Tischtennis am 29. März 2017

Das Gruppenbild der zweiten Themenstunde.

Bei dieser Themenstunde war vielleicht was los. 19 Kinder, neugierig auf Tischtennis, konnten es gar nicht abwarten, bis es losging.

Catharina aus unserer Tischtennis-Abteilung hatte bereits die Tischtennis-Tische aufgestellt und die Kinder bekamen alle einen Tischtennisschläger.

Catharina zeigte den Kindern, was beim Tischtennis alles möglich ist.

Spielen an den Tischtennisplatten mit und ohne Schläger. Auch ohne Netz.

Verschieden große Bälle wurden mit der Hand gespielt. Bälle quer über den Tisch gepustet und vieles mehr. Für jedes Kind war etwas dabei.

Am tollsten war jedoch der Tischtennisballroboter, auch „Tischtennisballspuckmaschine“ genannt. Die Kinder wurden dort von Fritz, ebenfalls aus der Tischtennis-Abteilung, angeleitet.

Wir hatten zusammen viel Spaß und nun noch ein paar Bilder.

Meinen herzlichsten Dank an Catharina und Fritz.

Eure

Petra Laasch

Kinderturnen

Themenstunden beim Kinderturnen am Mittwoch

Um ein bisschen Abwechslung in die Kinderturnstunden am Mittwoch zu bringen, möchte ich den Kindern in unregelmäßigen Abständen Themenstunden anbieten.

In diesen Sportstunden möchte ich den Kindern verschiedene Sportarten vorstellen.

Die erste Themenstunde über Badminton / Federball fand bereits am 15. Februar 2017 in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr statt.

Sie wurde super angenommen und alle beteiligten Kinder hatten viel Spaß, wie die Bilder widerspiegeln.

Die nächste Themenstunde ist bereits geplant.

Am 29. März 2017 in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr geht es um Tischtennis.

Für diese Themenstunde bekomme ich Unterstützung von der Übungsleiterin aus der Tischtennis-Abteilung Catharina Runne.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

Eure

Petra Laasch

Kinderturnen

Hier finden Sie unsere Sportanlagen:

Weißdornweg 24

Sportanlagen

Schulstraße

Mehrzweckhalle

Drosselweg 7

Tennisanlagen

Drosselweg 7

Kontakt

Schreiben Sie einfach eine Mail an den Webmaster oder nutzen Sie unser Kontaktformular.