Männergymnastik

Seit dem Herbst 2006 trifft sich in der neuen Barendorfer Turnhalle eine Gruppe Männer verschiedenen Alters um unter fachkundiger Anleitung von Ingrid Dörnemann etwas für die sportliche Ertüchtigung zu tun.

Jeden Freitag ab 20:00 Uhr werden die Muskeln trainiert, die Gelenke in Schwung gebracht und die Sehnen gedehnt. Dabei wird niemand überfordert und jeder kann das Maß seiner körperlichen Belastung weitgehend selbst bestimmen. Nach etwa 45 Minuten endet die Männergymnastik, und wer Lust hat bleibt noch da, um ein paar Runden Faustball zu spielen. Übereinstimmend berichten die Teilnehmer schon nach einigen Übungsabenden über eine spürbare Verbesserung ihres körperlichen Wohlbefindens. Dieses neue Angebot des TuS Barendorf richtet sich an alle Männer, die im Kreise Gleichgesinnter etwas für ihre Gesundheit tun möchten. Einige Plätze sind zurzeit noch frei. Auskünfte erteilt der Abteilungsvorsitzende Burckhard Gerlach (Tel. 445). Es ist auch möglich, ohne vorherige Anmeldung freitags ab 20:00 Uhr teilzunehmen. Ausgerüstet mit Turnhose, Turnschuhen und einem etwas größeren Handtuch ist man herzlich willkommen. Dabei ist zunächst eine TuS-Mitgliedschaft noch nicht erforderlich. Wer auf Dauer dabei bleiben möchte, muss dann aber TuS-Mitglied werden. Selbstverständlich kann man sich so einen Übungsabend auch erst einmal anschauen.

Burckhard Gerlach

Training:
Freitags 20.00 - 21.00 Uhr (Sporthalle Barendorf)

Kontakt:
Burckhard Gerlach (04137) 445